Über mich

Mein Name ist Uta Henke

Schon von Kindheit an war es mein Traum, von Beruf „Krankengymnastin / Physiotherapeutin“ zu werden.

Nach meinem Abitur habe ich diesen Traum in die Realität umgesetzt und mich zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ausbilden lassen. Diesen Beruf übe ich seitdem mit Leidenschaft und Begeisterung aus.

Die erfolgreichen Behandlungen und Weiterempfehlungen meiner Patienten bestätigen mich in meiner Arbeit und bereiten mir täglich Freude.

Durch aufgetretene Nahrungsmittelunverträglichkeiten musste ich selbst herausfinden, wie ich meine Gesundheit und das Immunsystem verbessern konnte, um dadurch wieder mehr Energie und Lebensfreude zu erlangen.

Eine Ernährungsumstellung und auch Yoga haben mir dabei geholfen, ein achtsames Verhältnis zu meinem Körper aufzubauen und Genuss am Essen und Freude beim Sport zu finden. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, welche Verbesserung der eigenen Ausgangssituation möglich ist. Dafür bin ich sehr dankbar.

Um mein Wissen zu ergänzen und es weiter zu geben, habe ich mich 2019-2020 zur Gesundheitsberaterin (IHK) sowie zur Beraterin Darmgesundheit ausbilden lassen. 2021 folgte ein Weiterbildung zur Vitalstoffberaterin.